home loans
home loans

Ehrenvorsitzender Ludwig Roos

 

 

20 Jahre (1994 – 2014) war Ludwig Roos Vorsitzender der Musikfreunde Höchberg und auch schon davor in der Vorstandschaft tätig. Aufgrund seiner besonderen Leistung für den Musikverein wurde nun Ludwig Roos zum Ehrenvorsitzenden ernannt und ist damit nach Hugo Scheder der zweite, der diesen Ehrentitel bekommt.

Sein Schaffen und Wirken, aber vor allem sein Organisationstalent ist in Höchberg bekannt, so war er Ideengeber und Organisator für das Lindenfest, das sich noch heute größter Beliebtheit erfreut. Auch die „Letzte Fuhre“ geht auf das Konto von Ludwig Roos.

 

 

 

 

 

Werner Hillecke

 


Werner Hillecke war im Gründungsjahr 1972 erster Bürgermeister der Gemeinde Höchberg. Gemeinsam mit dem Gründungsvorstand Hugo Scheder und einigen weiteren Höchberger Bürgern hatte er die Idee ein Blasorchester in Höchberg ins Leben zu rufen. Er gehört zu den 34 Mitgliedern, die dem Verein am 10.04.1972 beigetreten sind. Mit viel Elan und persönlichem Einsatz wurden Eltern und Kinder angesprochen um diese für die Idee zu begeistern. Die Gemeinde gab dem Verein einen finanziellen Zuschuss damit Instrumente angeschafft werden konnten. Auch in den folgenden Jahren förderte Werner Hillecke die Arbeit der Musikfreunde. Für diesen Einsatz wurde Werner Hillecke im Jahr 1994 zum Ehrenmitglied ernannt.

 

 

Oskar Fenn

 


Oskar Fenn war gemeinsam mit seiner Gattin Renate, Gründungsmitglied der Musikfreunde. Er stellte sich als stellvertretender Kassierer jahrelang in den Dienst des Vereins. Die Beiträge wurden von den Mitgliedern überwiegend bar bezahlt, und so mussten die Kassierer viele Besuche absolvieren. Aber auch bei den Vereinsfesten war Oskar ein fleißiger und zuverlässiger Helfer. Für sein Engagement wurde Oskar Fenn im Jahr 1994 zum Ehrenmitglied ernannt.

 

 

Thomas Müller

 


Thomas Müller erlernte im Gründungsjahr 1972 das Spielen der Trompete, wechselte dann auf das Tenorhorn und war, bis auf eine kurze Unterbrechung, bis ins Jahr 2014 als aktiver Musiker tätig. Seit 1990 gehört er der Vorstandschaft an: Er war Vergnügungswart, Jugendbetreuer, und von 1994 bis 2004 begleitete er das arbeitsintensive Amt des Schriftführers. Auch sein Engagement bei unseren Jubiläen und den Besuchen unserer italienischen Freunde der Banda aus Costano gilt es hervorzuheben. Bei unseren Festen, wie dem Lindenfest, hat er sich als eifriger Helfer mit eingebracht. Für sein Engagement wurde Thomas Müller im Jahr 2014 zum Ehrenmitglied ernannt.